Warum Websites, die Preise gewinnen schrecklich sind

Ein Artikel aus dem Vorjahr aber trotzdem genial:

Why award-winning websites are so awful:

50 Web-Manager in Dänemark wurden befragt, was für sie die wichtigsten Themen sind. Die waren:

  • Verkauf erhöhen
  • Kundenzentrierung
  • Usability
  • erfolgreiche Abschlüsse
  • besseres Service für den Kunden

Am wenigsten interessant waren:

  • Kreditkartenbetrug
  • mehr Flash
  • Award-winning website
  • Wow Faktor
  • Mehr Animation

„Die Dänen verstehen, dass Websites für den Kunden gemacht werden müssen und nicht für das Unternehmen und sicher nicht für das Web Team. Das gefährlichste für Web Profis ist anzunehmen, dass das, was für SIE wichtig ist automatisch auch FÜR DEN KUNDEN wichtig ist.“

Das Web ist ein funktionaler, praktischer Platz. Gute Websites bringen ihre Besucher dazu, Aktionen zu setzen. Sie verwendet klare, aussagekräftige Sprache statt cleveres aber sinnloses Wording.

David Ogilvy: „When Aeschines spoke, they said, ‚How well he speaks.‘ But when Demosthenes spoke, they said, ‚Let us march against Philip.‘ I’m with Demosthenes.“

„Glänzende Oberflächen gewinnen Preise. Wirklicher Inhalt gewinnt Kunden.“

0 Gedanken zu „Warum Websites, die Preise gewinnen schrecklich sind“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert