gleiche Scrollbars – andere Bedeutung

Hier wieder ein Zitat:
„Mich stört die Inkonsistenz der Scrollbars in Word und Powerpoint:
Mit dem Knopf mit den beiden nach unten gerichteten Pfeilen blättert man
in Powerpoint eine Seite weiter.
In Word dagegen setzt man die Suche fort. Wenn man beide Programme
intensiv nutzt ist das schon recht verwirrend.“

3 Gedanken zu „gleiche Scrollbars – andere Bedeutung“

  1. Also ganz so, wie du das hier beschreibst ist das eigentlich nicht!!
    Denn bei Word (zumindest in Office XP) haben diese Buttons mehrfache Funktion. Wenn man nämlich auf den Button mit dem runden Symbol zwischen den beiden klickt (auf dem linken Screenshot zu sehen) kann man nämlich auswählen, wie sich die beiden Pfeil-Buttons verhalten sollen (entweder Suche fortsetzen, zur nächsten Seite gehen, usw….). Ich finde das eigentlich ganz praktisch so. Denke das wird wohl auch bei neueren Office-Versionen noch so sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.