Twitter User Experience

Immer mehr Anwendungen bieten wirklich einfache und schnelle Registrierung und das ist auch essentiell, damit neue User nicht schon bei der Registrierung abspringen.

Nach der Reg hat Twitter da aber einen kleinen Stolperstein:
Man bekommt jede Menge Leute vorgeschlagen, die alle defaultmäßig ausgewählt sind – und wenn man nicht aufmerksam genug ist und gleich „ok“ klickt hat man sie alle abonniert (nix gegen Ozzy Osbourne..)

Twitter
Twitter

Gut, denk ich, dann klick ich halt auf „alle löschen“ und merke, dass das garnicht so einfach ist.

tweet entfernen
tweet entfernen

Man muss also jeden einzelnen anklicken, um ihn zu entfernen. 18 mal.

Verwirrenderweise bleiben die Bilder der Personen danach noch eine Weile erhalten: (wohl ein kleiner Programmierfehler)

gelöschte Personen in Twitter
gelöschte Personen in Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert