Konsistenz in Mail

Nochmal das „Mail“ Programm am Mac: Überrascht stellt man fest, dass die Icon-Anordnung in den Fenstern für „Neue E-Mail“ und „Reply“ unterschiedlich ist:

 

 

Beim Fenster für „Neue Mail“ stört mich ja immer, dass das Icon für „Anhang“ ganz nahe beim Icon für „Absenden“ liegt.

Das ist im 2. Fenster anders. Konsistenz wäre aber auch noch ein wichtiges Usability-Kriterium.

Vorschlag: Diese beiden Fensterchen angleichen!

 

2 Antworten zu “Konsistenz in Mail”

  1. Noch besser: einfach keine Apple-Produkte mehr nutzen, denn mit jedem Euro an diese Firma fördert man ihren Patent- und Zensurterror. Keine andere Firma arbeitet so konsequent an der Beseitigung der Freiheit ihrer Nutzer. Wie die Buttons angeordnet sind, ist da echt egal.

  2. Noch besser: einfach keine Apple-Produkte mehr nutzen, denn mit jedem Euro an diese Firma fördert man ihren Patent- und Zensurterror. Keine andere Firma arbeitet so konsequent an der Beseitigung der Freiheit ihrer Nutzer. Wie die Buttons angeordnet sind, ist da echt egal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.