Xing Usability

Bei Xing hat man vordergründig den Eindruck, dass man sich dort um Usability bemüht, weil die Screens recht aufgeräumt wirken.
Ich glaube aber trotzdem, dass da einiges an Problemen zutage kommen würde, wenn man einen Usability Test machen würde. Ich benutze es recht oft und stolpere trotzdem dauernd über verschiedenste Usability-Hürden. So z.B. heute beim Versuch, jemanden einzuladen:
Der Einladungsscreen wurde vor kurzem geändert. Ich möchte natürlich einen persönlichen Einladungstext mitsenden, das war aber gar nicht so leicht zu finden:
xingeinladungsscreen.jpg
Einmal hab ich versehentlich auf den Reiter „persönlicher Einladungslink“ geklickt, da waren dann meine ganzen Eingabem im Formular weg.
Dann hab ich erstmal eine unpersönliche Einladung verschickt und mich per Email für die unpersönliche Einladung entschuldigt. Dann hab ich gesehen, dass man auf den Link unten klicken muss. Finde ich ungeeignet, weil ein Link impliziert, dass eine andere Seite geöffnet wird und ich mich da schon wieder fragen muss, ob meine Formulareingaben dann weg sind.

0 Antworten zu “Xing Usability”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.