Bordcomputer-Auto – Opel

Unser Opel hat diesen „Bordcomputer“. Wenn die Temperatur um Null Grad hat, dann erscheint diese Dialogbox mit dem Hinweis, dass es glatt ist.

Boardcomputer
Boardcomputer

Das ist ja gut gemeint, aber wie bekommt man – manchmal noch während der Fahrt! – die Dialogbox wieder weg, die alle anderen Informationen (Uhrzeit z.B.!!) überdeckt?

Es gibt einen OK-Button, aber der Screen ist ja kein Touchscreen.

Und die übrigen Knöpfe lassen einen ganz schön lange rätseln (während der Fahrt eher noch „ertasten“), welcher der OK-Button sein könnte:

Opel console
Opel Console

6 Antworten zu “Bordcomputer-Auto – Opel”

  1. Steht sicher in irgendeiner tollen Anleitung an einer unscheinbaren Stelle … 😉
    In anderen oder Nachfolgemodellen gibt es aber bereits „ok“ als Knopf.

    Schlimm finde ich aber, dass bei dieser Marke aber auch bei manchen Japanern, die Motortemperaturanzeige verschwunden ist – man merkt einen heißen Motor also erst mit Motorschaden 👿

  2. Steht sicher in irgendeiner tollen Anleitung an einer unscheinbaren Stelle … 😉
    In anderen oder Nachfolgemodellen gibt es aber bereits „ok“ als Knopf.

    Schlimm finde ich aber, dass bei dieser Marke aber auch bei manchen Japanern, die Motortemperaturanzeige verschwunden ist – man merkt einen heißen Motor also erst mit Motorschaden 👿

  3. Lenkradbedienung: links auf das Rad drücken.
    Während der Fahrt sollte man glaub ich sowieso nur mit den Knöpfen auf dem Lenkrad arbeiten und nicht unten in der Mittelkonsole. Alles wesentliche sollte sich damit erledigen lassen.

    Könnte natürlich sein, dass das von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Aber in meinem Astra (2006) sieht die Mittelkonsole gleich aus wie auf dem Bild.

  4. Lenkradbedienung: links auf das Rad drücken.
    Während der Fahrt sollte man glaub ich sowieso nur mit den Knöpfen auf dem Lenkrad arbeiten und nicht unten in der Mittelkonsole. Alles wesentliche sollte sich damit erledigen lassen.

    Könnte natürlich sein, dass das von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Aber in meinem Astra (2006) sieht die Mittelkonsole gleich aus wie auf dem Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.